Kinloch /Routeburn Track

Nachdem Südwesten ging es wieder auf den Rückweg gen Norden mit einem kurzen Abstecher nach Kinloch, das ca 1 Autostunde westlich von Queenstown und ebenfalls am Lake Wakatipu liegt.

Die Fahrt von Te Anau am See entlang ist mehr als beeindruckend.

Aber auch die Lage von Kinloch am See ist wirklich toll und es gibt auch einen schönen Sonnenuntergang zu bestaunen.

Kinloch selber besteht nur aus 3 Gebäuden und einem Zeltplatz. Da ist man dann tatsächlich fast für sich alleine und da kaum Lichtverschmutzung vorherrscht, ist auch der Sternenhimmel mehr als beeindruckend. Selbst die Milchstraße ist mit bloßem Auge zu erkennen.

Dafür wird es nachts anständig kalt, was aber auch für beeindruckende Sonnenaufgänge am See sorgt.

Eine halbe Stunde westlich von Kinloch beginnt ebenfalls ein „Great Walk“, der Routeburn Track. Der Routeburn Track endet nach 2-3 Tagen direkt an der Straße die zum Milford Sound führt und ein Teil ist durchaus auch als Tagestour zu absolvieren.