Coromandel Peninsula und Northland

Von Hobbiton aus ging es weiter gen Nordern, mit einem kurzen Abstecher auf die Coromandel Halbinsel, etwas östlich von Auckland gelegen.

Hier gibt es dann wieder einige sagenhafte Strände zu besichtigen bzw. das angenehm warme Wasser zu genießen. Dadurch auch bei anderen Touristen sehr beliebt. Dennoch durchaus ein Abstecher wert auf dem Weg von/nach Auckland.

Anschließend ging es aber noch nicht direkt nach Auckland, sondern nur durch Auckland durch, um ein paar Tage in der Region nördlich von Auckland zu verbringen, den Auckland. Hier ging es unter anderem zur nördlichsten Stelle, Cape Reinga. Dort steht noch ein einsamer Leuchtturm und ansonsten sind nur Touris (auch aus Baden-Württemberg…) unterwegs.

Hier, in den Northlands gibt es auch den historisch wichtigsten Ort Neuseelands, Waitangi. Dort wurde im Jahre 1840 ein Abkommen zwischen den Moari und der britischen Krone für ein friedliches Miteinander geschlossen. Mittlerweile gibt es hier ein Museum zu diesem Thema, es kann an einer Führung teilgenommen werden und eine Vorführung der Maori gibt es ebenfalls.

Zum Abschluss gab es dann noch einen Sprung aus dem Flugzeug, den ich unbeschadet überstanden habe 🙂