Am Ende der Great Ocean Road liegt Melbourne. Logisch, dass ich hier auch noch einen Zwischenstopp eingelegt habe. Melbourne ist wirklich eine tolle Stadt, schön am Yarra River gelegen, an dessen Promenade man entspannt entlang schlendern kann und unter anderem die große Anzahl an Wolkenkratzern bewundern kann.
Durch die gleichzeitig stattfindenden Australian Open war auch einiges in der Stadt geboten und eine Menge Menschen unterwegs. Für Nachtaufnahmen ist die Stadt ebenfalls super geeignet:
Aber auch tagsüber gibt es einiges zu entdecken. Melbourne ist für europäische Verhältnisse natürlich nicht wirklich alt. Es gibt dennoch noch jede Menge Gebäude, die aus dem 19. Jahrhundert erhalten sind. Die stehen natürlich in großem Kontrast zu den modernen Wolkenkratzern.
Auf das Eureka Skydeck ging es ebenfalls noch, von welchem man einen fantastischen Überblick über die Stadt hat, inklusive einem grandiosen Sonnenuntergang.
Wenn ich zur Zeit der Australien Open schon mal vor Ort bin, ging es dort natürlich auch noch hin. Und direkt mal den späteren Turniersieger Djokovic gesehen. Plus, das späteste angefangen Spiel überhaupt. Das Spiel war um 3.15 Uhr Ortszeit zu Ende. Da war ich dann auch bereit fürs Bett…
Der Ericsson Niederlassung in Melbourne habe ich auch einen Besuch abgestattet. Von der Lage her wirklich super. Da kann man dann wirklich entspannte Mittagspausen verbringen.