Doubtful Sound

Als kleines Geburtstagsgeschenk hab ich mir eine „Overnight Cruise“ auf dem Doubtful Sound geschenkt. Gelegen im Südwesten Neuseelands, im Fiordland National Park, ist es einer von zwei Fjorden, der von Menschen erreicht werden kann.

Der andere ist Milfourd Sound. Da ist das Touristenaufkommen aber deutlich größer, da dieser Problemlos per Auto erreichbar ist. Das besondere am Doubful Sound ist, dass man erst per Schiff den „Lake Manapouri“ durchqueren muss und anschließend nochmals per Shuttlebus über eine Passstrasse zum eigentlichen Startpunkt, Deep Cove, am Doubtful Sound gebracht wird.

Diese Anreise dauert bereits ca. 2 Stunden und hat es auch schon durchaus in Sich.

Auf dem Fjord selber kommt man sich vor wie in Mittelerde. Haufenweise Wasserfälle sind zu bestaunen und man ist quasi für sich alleine unterwegs.

Highlight war aber sicherlich die Sichtung einer Delphinherde, die sich auch durchaus sehr Nahe an das Boot getraut hat.

Nach einer Übernachtung auf dem Boot in einem ruhigen Seitenarm ging es am nächsten Morgen bei einem wunderbaren Sonnenuntergang wieder zurück Richtung Ausgangspunkt. Und erneut, Mittelerde lässt Grüßen.

Auch an diesem Morgen konnten nochmals ein paar Delphine gesichtet werden.

Auf dem Rückweg gab es auf Lake Manapouri noch einen schönen Regenbogen zu bestaunen.

Eine Antwort auf „Doubtful Sound“

Kommentare sind geschlossen.