Von Adelaide aus ging es per Auto Richtung Melbourne. Zunächst ging es noch ein ganzes Stückchen durch Südaustralien.
Landschaftlich alles wieder mehr als reizvoll und die Strecken zwischen Orten sind hier glücklicherweise nicht ganz so groß wie im Westen.
Zunächst ging es nach Port Elliot, ca. 2 Autostunden südlich von Adelaide. Dabei habe ich einen kurzen Abstecher in den „Deep Creek Conversation Park“ gemacht.
Port Elliot selber liebt auch schön malerisch an der Küste und man kann dort durchaus einiges sich anschauen. Plus eine Tram, die durch Pferde gezogen wird und mit der Touris auf die „Granite Island“ kommen. Man kann aber auch zu Fuss dorthin laufen.
Anschließend ging es weiter an der Küste entlang nach Robe, mit einem kurzen Aufenthalt dort.
Über Mount Gambier und den „Blue Lake“ ging es dann weiter nach Victoria und einem Zeitsprung von einer halben Stunde.
Hallo Sebastian,
sehr schöne Reiseimpressionen! Ich hoffe es ist nicht zu heiss, wo Du bist – 40 Grad in Australien steht in meinem News-Feed, weiß nicht ob‘s stimmt,
Genieße die Zeit, viele Grüße Mirjam
Hallo Mirjam,
bisher hatte ich ziemlich glück. Am Meer war es immer schön angenehm durch eine leichte Brise. Im Landesinneren wird es dann schon deutlich schlimmer. Da hatte ich dann auch schon an die 40 Grad.
Hallo Sebi am anderen Ende der Welt…..super schöne Bilder und Reiseberichte, Schade dass du morgen nicht mit kannst auf die Huisler Alm….das Motto der Skiolympiade wär dein Ding