Adelaide

Von Perth aus ging es mit dem Flieger gen Osten. Nach Adelaide, der Hauptstadt Südaustraliens, ebenfalls malerisch am Meer gelegen.

Auch hier gibt es durchaus einiges zu sehen, vor allem der Botanische Garten ist mehr als ein Blick wert.

Aber auch das altehrwürdige „Adelaide Oval“, in dem schon im 19. Jahrhundert Cricketspiele ausgetragen wurden, und direkt nördlich des Zentrums liegt, ist einen Besuch wert. Der Vorteil ist, dass man das Stadion kostenlos besichtigen kann.

Ansonsten ist Adelaides Zentrum schön klein und kompakt und man kann alles problemlos zu Fuss erreichen. Auch der Strand ist mit der Tram problemlos in 20 Minuten zu erreichen.

Lohnenswert ist auch der Central Market, auf dem man wirklich alles erdenklich Essen bekommt und man auch um den Preis feilschen kann, wenn man Lust und Laune hat.

Die „State Library of South Australia“ und das „South Australian Museum“ sind ebenfalls interessante Adressen. Vor allem das Museum hat eine große Sammlung zur Geschichte der Aborigines in Australien und zeigt viele Gegenstände der Ureinwohner.